Via Regia: Von Santiago de Compostela bis nach Kiew

Auch Pilgerinnen und Pilger entlang der Via Regia sind in unserem Hause herzlich willkommen.

 

Die Via Regia ist eine mittelalterliche Handelsstraße, auf der Waren und Güter, aber Kulturen und Traditionen über die engen Landesgrenzen hinaus - zwischen Kiew in der Ukraine und Santiago de Compostela in Spanien - befördert und ausgetauscht wurden. Auf dieser Straße zogen nicht nur Händler von Stadt zu Stadt, sondern auch Könige, Krieger und Pilger folgten ihr.   

 

Der Weg zum Grab des Apostel Jakobus in Santiago de Compostela wird auch als Jakobsweg bezeichnet. Auch heute noch steht der Jakobsweg als ökumenischer Pilgerweg allen Menschen offen, die auf historischen Pfaden eine innere Einkehr suchen. Eine gelbe Muschel auf blauem Grund weist den Menschen den Weg des Verstehens über äußere Grenzen hinweg. Entlang der gesamten Straße quer durch Europa steht den Pilgern in gut erreichbaren Abständen eine Vielzahl von Herbergen als Unterkunft zur Verfügung.

 

Auch in unserem Haus haben bereits viele Menschen eine ruhige und erholsame Unterkunft gefunden. Entdecken auch Sie die einzigartige Mischung aus historischen Kunst- und Bauwerken, Begegnungen mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und einer reizvollen Landschaft entlang dieser alten europäischen Kulturroute.

 

Wir wünschen allen Pilgerinnen und Pilgern eine gute Reise auf den Spuren der Vergangenheit.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt